Abschlussball der 10. Klassen

Am 14. Mai 2022 fand in der Stadthalle in Gunzenhausen der diesjährige Abschlussball der 10. Klassen statt. Das Event ging von 20:00 bis 01:00 Uhr, jedoch sollten wir schon um 18:45 Uhr dort sein, da wir Bilder mit der Fotografin gemacht haben. Das Fest wurde von der Tanzschule in Dinkelsbühl organisiert. Sie haben sich unter anderem um die Fotos, die Blumensträuße, die Eintrittskarten und vieles mehr gekümmert. Ein großes Dankeschön dafür!

Zur Vorbereitung auf den Ball haben wir bereits im Oktober mit den Tanzstunden begonnen. Diese wurden leider durch Corona für kurze Zeit im Winter unterbrochen. Nach den Faschingsferien konnten diese allerdings wieder stattfinden, da die Coronaregelungen gelockert worden sind.

Wir haben dort den Wiener Walzer, den langsamen Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Tango, Fox Trott, Disco Fox und den Boogie gelernt. Unsere 1. Schülersprecherin Lena Dietrich hat zu Beginn des Abschlussballs eine wunderschöne Eröffnungsrede gehalten, die großen Applaus bekommen hat. Sie stand zusammen mit der 3. Schülersprecherin Aruna Drab auf der Bühne.

Die gemeinsamen Tanzstunden bereiteten uns allen sehr viel Freude. Genauso schön war der Tanzabend, an dem wir uns alle schick machen und unsere Tanzkünste zeigen konnten, während eine Band live gespielt hat. Dies ist nun eine wunderschöne Erinnerung, die wir nicht vergessen werden und zugleich ist es auch eine schöne Abschlussveranstaltung mit unserer Jahrgangsstufe gewesen.

Von Leni und Lara