Abschlussprüfungen 2023

Abschlussprüfungen 2023

Die Stimmung bei den 10. Klassen ist angespannt. In nicht mal mehr 100 Tagen schreiben wir die Abschlussprüfungen und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Heute fand der erste Teil des Speakingtests statt. Dabei mussten wir mit einem ausgelosten Klassenkameraden im ersten Teil eine Diskussion über ein vorgegebenes Thema führen. Danach muss jeder zwei Bilder eine Minute lang vergleichen und über eine – natürlich zum Thema passende – Frage reden. Anschließend mussten wir für vier Minuten mithilfe von sechs Bildern über eine Situation reden. Das lief bei den meisten Schülern ganz gut. Jedoch waren nicht alle zufrieden mit ihrer Leistung.

Morgen geht es mit den letzten Gruppen weiter, da wir heute nicht alle geschafft haben. Das ist alles sehr stressig.

Jetzt geht es darum, die letzten Noten für die Jahresfortgangsnoten, die hoffentlich gut sein werden, zu schreiben und dann steht den Abschlussprüfungen nichts mehr im Wege. Der Countdown läuft …