Adventsandacht

Adventsandacht

Wie auch schon in den letzten Jahren gibt es wieder eine Adventsandacht. Diese findet immer am Mittwoch und Freitag in der ersten Pause statt. Jeder Religionslehrer gestaltet eine der sechs Adventsandachten.

Start war heute – und diese Andacht war sehr gut besucht und hat den Schülern sichtlich gefallen! Die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Klassen lernten dabei ein neues Lied: „Wir zünden die erste Kerze an!“ Dieses hat sich zum richtigen Ohrwurm entwickelt und bleibt wohl vielen im Gedächtnis.

Zwischen dem Anhören eines besinnlichen Textes und dem Singen des neuen Liedes gab es auch noch einen Adventssegen.

Den gelungenen Anfang der Adventsandachten machte Frau Spielberger, was hoffentlich Lust auf die noch folgenden Andachten macht.