Backen und Beschreiben: Unsere Erfahrung mit der Vorgangsbeschreibung

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Backen und Beschreiben: Unsere Erfahrung mit der Vorgangsbeschreibung

In der Klasse 7c stand bei Frau Wetzstein ein besonders leckeres Thema auf dem Stundenplan: die Vorgangsbeschreibung. Wir, Julia Schreitmüller und Louisa Ziegler, haben nicht nur theoretisch gelernt, wie man Abläufe verständlich und strukturiert beschreibt – wir haben das Wissen direkt in die Praxis umgesetzt.

Unser gewähltes Beispiel? Ein köstlicher Kuchen! Nachdem wir die einzelnen Schritte sorgfältig beschrieben hatten, wollten wir unsere Mitschülerinnen und Mitschüler auch geschmacklich überzeugen. Das Ergebnis kam super an: Der Kuchen war ein voller Erfolg und hat allen richtig gut geschmeckt.

So macht Lernen doch gleich doppelt Spaß!