Die Mitglieder des Schulblogs – ein Nachruf

Veröffentlicht in: Schulleben, Wir über uns | 0

Die Mitglieder des Schulblogs – ein Nachruf

Der Schulblog besteht jetzt nur noch aus fünf Schülern und der leitenden Lehrkraft, Herrn Eder. Im Laufe des Schuljahres sind wir immer weniger geworden… und da nahezu alle verbliebenen Mitglieder in der 10. Klasse sind, wird es den Blog wohl im nächsten Schuljahr nicht mehr geben.

Daher oder trotzdem wollen wir euch hier kurz die verbliebenen Mitglieder quasi als Nachruf kurz vorstellen.

Herr Eder ist die Klassenleitung der 6 a und unterrichtet die Fächer Geschichte, Deutsch und Ethik. Beim Schulblog gelandet ist er, da er früher die Schülerzeitung geleitet hat.

Die Schülerinnen, welche die zwei Jahre bis zum Schluss durchgehalten haben, heißen Lisa (10 c), Alisa (10 c), Anna (10 c), Nicole (10 c) und Lorena (9 c). Zum Schulblog gegangen sind sie alle, da sie das Fach Deutsch gernhaben und auch gern Texte schreiben. Auch sind sie literarisch begabt. Aber nur in unserer kleinen Anzahl war es gar nicht so einfach, viele Themen oder Aktionen, die an der Schule waren, zu bearbeiten. Aber versucht haben wirs – zumindest solche, die wir miterlebt haben oder Infos und Bilder erhalten haben.

Nico (6 b), Marcell (6 c), Lara (6 a) und Emily, die von unserer Schule gegangen ist, haben unseren Schulblog leider wieder verlassen. Es werden also immer weniger Mitglieder, weshalb dies sehr wahrscheinlich das Ende für den Schulblog bedeutet.

Alle verbliebenen Mitglieder teilen sich das Hobby Musik. Denn Anna, Alisa und Lorena spielen Gitarre, Lisa besucht die Big Band unserer Schule und musiziert dort mit der Flöte und Nicole hört einfach gerne Musik. Auch sind wir immer lustig unterwegs.

Lisa, Nicole und Alisa sind alle 16 Jahre alt und Lorena und Anna 15 Jahre jung.

Da die meisten unsere Schule nach der 10. Klasse verlassen, wird dies einer der letzten Artikel sein, den wir gemeinsam verfasst haben.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Schüler, die im nächsten Schuljahr an einem Blog mitarbeiten möchten…