Ethik-Schüler im Kino

Ethik-Schüler im Kino

Die Ethik-Schüler der Klassen 7 – 9 unternahmen am vergangenen Freitag, den 13. einen Ausflug ins Gunzenhäuser Kino. Dort stand für sie der Film „Wochenendrebellen“ auf dem Programm.

Filmplakat mit den beiden Hauptdarstellern

Die leitende Lehrkraft, Frau Wetzstein lud unter anderem Schüler aus ihrer Klasse, der 9c, dazu ein, sich diesen Film mitanzusehen. Die Kosten für die Tickets und die mehr oder weniger große Popcorn-Verpflegung trug natürlich jeder Schüler alleine.

Als „Interessant und unterhaltsam“ beischreibt eine Schülerin die Filmkomödie. Des Weiteren meinte sie, dass man sich gut in die Hauptperson, den Jungen und seine Krankheit, nämlich Autismus, hineinversetzen könne. Dieser begibt sich mit seinem Vater auf die Suche nach einem Lieblingsfußballverein in den unterschiedlichsten Stadien Deutschlands. Im Großen und Ganzen hat der Ausflug jedem viel Spaß gemacht.