Faires Frühstück

Faires Frühstück

Am Montag lud das Fairtrade-Team alle Schüler unserer Realschule zu einem fairen Fairtrade-Frühstück ein, das gut angenommen wurde. Fast nichts blieb übrig!

Faire Produkte zu einem fairen Preis

Für jeweils 50 Cent – also auch einen fairen Preis – gab es fair produzierten und gehandelten Orangensaft, Kaba, Schokobrötchen, Müsliriegel, Apfelringe, Bananenchips und natürlich faire Schokolade. Jeder Käufer erhielt zusätzlich einen Chip für den Einkaufswagen mit dem typischen Fairtrade-Logo. Insgesamt erwirtschafteten die Mitglieder des Fairtrade-Teams rund 50 Euro.

Der Aufwand hat sich gelohnt – fast alles wurde verkauft!

Groß ist die Freude beim Fairtrade-Team, das aus Frau Nüsslein und Frau Spielberger sowie Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 6c und 9b besteht, dass der Titel Fairtrade-Schule erneuert wurde. Unsere Realschule darf sich nun für zwei weitere Jahre Fairtrade-Schule nennen. Ein großer Dank geht auch an die SMV, die den Fairtrade-Gedanken durch den Verkauf von fairen Nikoläusen, Osterhasen oder Valentinstag-Rosen unterstützt.

Die Realschule Wassertrüdingen ist wieder für zwei Jahre eine Fairtrade-Schule!