Wilde Faschingsgaudi an der Realschule

Wilde Faschingsgaudi an der Realschule

Am Freitag vor den Faschingsferien veranstaltete die SMV unter Anleitung der drei Verbindungslehrer Frau Kunz, Herr Seefried und Herr Möhle eine wilde Faschingsparty in unserer Realschule. Dabei sollten auch die besten Kostüme und Verkleidungen gefunden und prämiert werden.

Dass sich die SMV für den Faschingsfreitag etwas Besonderes ausgedacht hatte, zeigten schon die im Schulhaus ausgehängten Plakate, die zum Kostümwettbewerb mit unschlagbaren Preisen aufriefen.

Aber nicht nur die Schüler verkleideten sich zahlreich an diesem Tag, sondern auch einige Lehrerinnen und Lehrer kamen dieser Aufforderung nach, wie das Foto zeigt.

Den ganzen Vormittag über suchten sich die einzelnen Klassen die besten Verkleidungen in ihrer jeweiligen Klasse aus. Die Klassensieger durften schließlich zur Party für die 5. und 6. Klassen hinzukommen, wo die Schulsieger gewählt wurden.

Auf der Feier wurde zu verschiedenen Liedern ausgelassen getanzt und gesungen. Die Mädels der SMV führten gekonnt durch das Programm und heizten die Stimmung richtig an. Auch hatten die Mitglieder verschiedene Spiele vorbereitet und es wurde eine große Polonaise durchgeführt. Die Stimmung war großartig und ein super Auftakt in die Faschingsferien!

Als beste Kostümierung wurden die drei aufgeblasenen Jungs aus der 7a gewählt.