Frau Asal – die Frau mit dem Hund 

Veröffentlicht in: Lehrerzimmer | 0

Jacqueline Asal ist eine sehr nette und verständnisvolle Lehrerin, die 2018 von April bis Juli schon einmal als Vertretung an unserer Schule war. Sie unterrichtet die Fächer BwR, WR und Mathe. Dabei gefällt es ihr, dass man in diesen Fächern strukturiert vorgehen kann. Außerdem ist ihrer Meinung nach Mathe ein „schönes“ Fach. Auch wenn das viele Schüler nicht so sehen werden. Zusätzlich entschied sich Frau Asal für das Fach IT, weil sie gerne mit neuen Medien arbeitet, um den Unterricht abwechslungsreich gestalten zu können. 

Zudem ist sie die Leiterin des Wahlfachs „Spiel mit Duke“ und gleichzeitig die Besitzerin unseres Schulhundes Duke – den wir euch ja bereits vorgestellt haben.  

In ihrer Freizeit begeistert sich die engagierte Lehrerin für sportliche Aktivitäten, wie zum Beispiel Fußball. Seit Jahren spielt sie in verschiedenen Frauenfußballmannschaften. Aber auch das Wandern bereitet ihr sehr viel Spaß. Mit ihren Hobbys Mountainbiken und Motorradfahren hat sie uns Schüler sehr überrascht.  

Für die BigBand zeigt sie ebenfalls Begeisterung, indem Frau Asal dort – wenn sie nicht gerade Ergänzungsunterricht anbieten muss – das Saxofon spielt. An unserer Schule gefällt ihr vor allem die familiäre Atmosphäre, aber auch die vielen lieben Schülerinnen und Schüler.  

Sie gestaltet ihren Unterricht interessant und abwechslungsreich. Außerdem ist sie eine Lehrerin mit sehr viel Herz, auf die man jederzeit zukommen kann, wenn man über etwas sprechen möchte.  

Das besondere an Frau Asal?  

Man erkennt ihre Arbeitsblätter schon von Weitem. Diese sind immer gleich strukturiert und gut zum Lernen. 

Anna