Herr Vogel in Wassertrüdingen gelandet

Veröffentlicht in: Lehrerzimmer | 0

Herr Vogel in Wassertrüdingen gelandet

Maximilian Vogel ist ein neuer Lehrer an der Realschule Wassertrüdingen, der zuvor in Feuchtwangen sein Referendariat begonnen hat. Ursprünglich stammt er aus Bamberg. Er wählte das Fach Biologie, da er sich schon immer für die Natur interessierte. Das Fach Englisch bot sich an, weil er gerne englischsprachige Länder besucht.

Hier eine kleine Geschichte von ihm, die sich auf einer seinen Reisen in ein englischsprachiges Land zugetragen hat:

„Zwei gute Freunde von mir und ich haben 2016 einen Roadtrip durch Irland und Nordirland gemacht. Als wir in Belfast (Nordirland) angekommen sind, wussten wir nicht, wo wir feiern gehen können. Ein Kumpel hatte um Mitternacht auch Geburtstag, also musste etwas Gutes her. Nachdem wir (leicht von Cidre angeheitert) erst einen Obdachlosen fragten, wo man hier gut feiern gehen kann, gefolgt von ein paar Teenagern, die uns ebenfalls nicht weiterhelfen konnten, gerieten wir an zwei Studenten. Diese haben wir gefragt, wo man gut Party machen kann und glücklicherweise waren diese zwei Leute auch auf dem Weg in einen Pub. Nachdem wir ihre Wegbeschreibung nicht so richtig verstanden haben, haben wir sie einfach gefragt, ob sie denn mit uns feiern gehen wollen. Die zwei hatten Lust und riefen noch einen Freund an und so haben wir uns auf in den Pub gemacht. Schon den ganzen Abend über hat das zukünftige Geburtstagskind, Lukas, gemeint, wir sollen bloß keinen Aufstand veranstalten und auf keinen Fall singen. Was dann passierte, kann man sich denken. Kurz vor 12 haben wir im Pub einen Countdown an unserem Tisch gestartet. Erst nur wir 3, dann haben unsere neuen Freunde auch mitgemacht, bis der ganze Pub mit uns heruntergezählt hat. Punkt 12 haben wir dann „Happy Birthday“ angestimmt und der ganze Pub ließ sich mitreißen, sodass unser Kumpel das für ihn größte Ständchen jemals gehalten bekommen hat. Sein Kopf war roter als eine Tomate. Der Pub ging über zwei Stockwerke und es waren mindestens 150 Leute anwesend, die „Happy Birthday“ gesungen haben.”

Als Herr Vogel an unsere Schule kam, war er im ersten Moment davon überrascht, dass sie so klein ist. Dies liegt an den wenigen Schülern.

In seiner Freizeit interessiert er sich vor allem für Politik und Sport, wie zum Beispiel das Fahrradfahren.

Seine Leibspeise sind Chicken Wings.

Mit den Klassen, die er unterrichtet ist er sehr zufrieden, da sie gut mitmachen.

Er ist Lehrer der Klassen 6b (Bio), 7b (Englisch und Bio), 7c (Bio) , 8a (Bio), 8b (Bio) und die 9c (Englisch) unterrichtet er auch.

von Anna