Interview mit Herrn Müller

Veröffentlicht in: Lehrerzimmer | 0

Johannes Müller ist ein neuer Lehrer an der Realschule in Wassertrüdingen.

Er kommt aus dem West-Allgäu und unterrichtet Deutsch sowie Katholische Religion. Das Fach Deutsch wählte er, da er sehr gerne liest und das Fach Religion, da ihm die Religion und der Glaube viel bedeuten.

Den Unterricht gestaltet er abwechslungsreich und interessant. Das ist ein Grund dafür, dass ich seinem Unterricht gerne und aufmerksam folge.

Herr Müller baut Stunden, in denen man sich über seine Gedanken und Gefühle unterhalten kann, ein und ermöglicht es uns so, auch mal während der Schulzeit abzuschalten.

Er beherrscht nicht nur die deutsche Sprache, sondern besitzt auch Englisch- und etwas Französischkenntnisse.

Seit 10 Jahren lebt er in Augsburg und ist dort zuhause. Details aus seinem Privatleben bleiben aber unter Verschluss.

Ja, er pendelt jeden Tag von Augsburg zu unserer Schule nach Wassertrüdingen und wieder zurück.

Diese Zeit nutzt er, um Podcasts zu hören und um seinem Interesse – Musik – zu folgen. Er interessiert sich nicht nur dafür, sondern ist auch ein erfahrener Schlagzeug- und Gitarrenspieler. Seine Lieblingsband sind die Beatles.

Für sportliche Aktivitäten begeistert er sich ebenso. Deswegen fährt er in seiner Freizeit mit dem Fahrrad, um der Natur näher zu kommen. Er besitzt auch weitere Hobbys wie zum Beispiel lesen und kochen. Seine Leibspeise sind „Steirische Käferbohnen mit Spätzle“.

An unserer Schule mag er am meisten die kurzen Wege durch das Schulhaus, brave SchülerInnen und sein aufgeschlossenes, freundliches Kollegium. „Das Umfeld ist einfach angenehm“.

Auf die Frage, wie er seine Klasse 8 b findet, reagierte er wie folgt: „Aller Anfang ist schwer…

… jetzt mögen wir uns“.

Anna und Nicole