Kuchen für alle!

Einmal im Monat: Kuchen für alle!

Nachdem am SMV-Tag der Kuchenverkauf vorgeschlagen und geplant worden ist, startete am Montag die erste SMV-Aktion! Die SMV hat sich überlegt, dass jede Jahrgangsstufe im monatlichen Wechsel sechs Kuchen backt, die dann von SMV-Mitgliedern für 1€ pro Stück verkauft werden. Also backen aus jeder Klasse einer Jahrgangsstufe immer zwei Freiwillige einen Kuchen – und das in den drei Klassen. Somit sollten es jedes Mal sechs Kuchen werden.

Das für den Kuchenverkauf verantwortliche Team in Aktion

Diesen Einnahmen werden unserem Patenkind in Tansania zu Gute kommen. Früher war die Finanzierung auf Spendenbasis. Doch in diesem Jahr wollte die SMV etwas Neues ausprobieren. Heute war die erste Jahrgangsstufe, nämlich die Fünftklässler an der Reihe. Man merkte direkt, das der Kuchen gut ankommt, da viel bei dem Tisch los war.