Musicalfahrt

Hoch in den Bäumen – Musicalfahrt nach Stuttgart

Am Dienstag vor den Ferien fand ein besonderes Event statt. Die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufen konnten sich für eine Musical-Fahrt nach Stuttgart anmelden, um dort das Stück „Tarzan“ anzuschauen.

Als Begleitung der 31 Musical-Fans waren Frau Götz, die Leiterin der Fahrt, Herr Enders, Herr Hoyer, Herr Reichenberg und Frau Kunz dabei. Die Truppe fuhr um 13:30 Uhr an der Schule los. Angekommen in Stuttgart beim SI-Erlebnis-Centrum ist sie schließlich um ca. 16 Uhr. Da das Musical erst um 18:30 Uhr begann, bildeten sie kleine Gruppen, um in den Kolonnaden ihre restliche freie Zeit zu verbringen. Sie nutzen die Chance, um sich von der Busfahrt zu erholen und sich etwas zum Essen zu kaufen.

Als es dann 18:00 Uhr war, versammelten sich Schüler und Lehrer vor dem Eingang des Musicals, um die Karten zu verteilen und noch ein paar Fotos zu schießen. Nachdem jeder seinen zugewiesenen Platz eingenommen hatte, dauerte es nicht lange und die Musik begann schon zu spielen. Das Musical im Allgemeinen war sehr beeindruckend, spannend, witzig und auch etwas emotional. Die Schauspieler schwangen sehr viel in der Luft, tanzten und sangen ausdrucksstark und es wurde viel mit Tüchern und Licht gearbeitet.

Insgesamt dauerte die Vorführung inklusive Pause drei Stunden, sodass wir um 21:30 Uhr dann wieder zurück nach Wassertrüdingen fahren konnten. Während der Fahrt wurde einiges über das atemberaubende Musical gesprochen und Meinungen dazu ausgetauscht. Um Mitternacht war die Ankunft in Wassertrüdingen. Im Großen und Ganzen war es ein wunderbares Erlebnis und die lange Zeit definitiv wert.