Pausenhofkonzert

Pausenhofkonzert

Was ein Start in die Herbstferien! Am Freitag vor den Ferien fand in den letzten beiden Schulstunden ein Pausenhofkonzert statt. Die Band „Good Weather Forecast“ gab dort ein Konzert.

Die Menge tobt.

Offensichtlich war das Konzert ein voller Erfolg, wie auf dem Bild deutlich zu sehen ist. Die Band besteht aus dem Leadsänger Florian Stielper, dem Gitarristen Johannes Stielper, dem Schlagzeuger Dave Stielper, dem zweiten Gitarristen Titos Hailmon und dem Techniker und Trompeter Timo Kästner. Die Jungstruppe brachte die Schüler und Schülerinnen zum Toben, Mittanzen und Jubeln.

Zwei Lehrerinnen als Backgroundtänzerinnen?

Auch die Lehrer blieben nicht verschont, denn mitten in der Performance wurden zwei Lehrerinnen aufgefordert, mit auf das Podest für eine kleine Challenge zu kommen und ihren atemberaubenden Tanzideen freien Lauf zu lassen. Die Challenge war aber vor allem für die Schüler gedacht. Und zwar sollte die in zwei Hälften geteilte Schülermenge die Tanz-Moves der jeweiligen Lehrerin nachmachen.

Aber abgesehen von Party und Spaß wollte die Band auch eine Nachricht verbreiten. Eine Nachricht, wegen der sie auf schulweltweiter Tour sind. Good Weather Forecast will den vielen einzeln Schülern auf der Welt zeigen, dass man alles werden kann, was man möchte, da sie es selber schon geschafft haben. Aus einem Schultraum zu einer erfolgreichen Band. Zudem appellieren sie auch an die Schüler für Frieden in den Klassenzimmern und an der Schule. Sie wollen mehr Frieden auf der Welt. Deswegen fangen sie erstmal mit den kleinen Stellen, den Schulen. Als Highlight des Tages bekam jeder mindestens 13 Jahre alte Schüler ein Gratisticket für das Abendkonzert der Band im Wassertrüdinger Gemeindehaus.