Physik im Advent

Alle Jahre wieder – Physik im Advent

Immer in der zweiten Pause, immer während der Adventszeit, immer im Physiksaal – dann findet wieder Physik im Advent statt. Unter der Anleitung von unseren beiden Physikern Herr Möhle und Herr Eigler treffen sich zahlreiche Schüler im Physiksaal, um die von den beiden vorgeführten Experimente zu beobachten.

Gespannt beobachten die Schüler den Erklärungen von Herr Möhle.

Physik im Advent ist ein Adventskalender der besonderen Art: Darin werden jungen Forscherinnen und Forschern und allen, die Spaß an Physik und Versuchen haben, 24 kleine einfache Experimente und physikalische Rätsel vorgestellt. Sie sollen die Freude am Selber-Experimentieren wecken oder für Spannung beim Zuschauen sorgen.

Die Teilnehmer konnten sich dazu auf der Homepage anmelden und ihre Antworten abgeben. Manchmal gibt es dort auch noch hilfreiche Tipps. Die Antwort gibt’s dann am nächsten Tag im Video. Oder eben live bei uns im Physiksaal!

Die Teilnehmer können sich dazu auf der Homepage anmelden und ihre Antworten abgeben. Manchmal gibt es dort auch noch hilfreiche Tipps. Die Antwort gibt’s dann am nächsten Tag im Video. Oder eben live bei uns im Physiksaal!