Schulhausrallye der neuen Fünftklässler

Schulhausrallye der neuen Fünftklässler

Die Schulhausrallye wird jedes Jahr für die fünften Jahrgangsstufen veranstaltet. Die Veranstaltung soll dazu dienen, dass die Fünftklässler das Schulhaus und die verschiedenen Klassenräume besser kennenlernen.

Unterwegs mit den Tutorinnen

Die Schüler hatten in der Schulhausrallye ein Blatt bekommen, wo verschiedene Aufgaben drauf standen die man bearbeiten musste, zum Beispiel was der Begriff SMV bedeutet. Oder sie sollten verschiedene Räume wie den Biologiesaal, die Religionsräume oder das Lehrerzimmer suchen.

Auch mussten die Namen von verschiedenen Lehrern herausgefunden werden, die bestimmte Fächer unterrichten, und Symbole, die an verschiedenen Wänden gemalt worden waren, gefunden werden.

Welcher Lehrer unterrichtet welches Fach?
Stufen ohne Ende!

Wir vom Schulblog haben auch die neuen Fünftklässler befragt, wie ihnen diese Rallye gefallen hat.

„Im Allgemeinen war es sehr schön, aber es gab auch Momente an denen die Beine weh getan haben, da es sehr viele Treppenstufen gibt.“

Daran haben die Neuen gemerkt, dass das Schulhaus durchaus groß ist und mehrere Stockwerke hat.

„Die Tutoren haben alles voll gut erklärt und waren sehr freundlich zu uns.“

An unserer Schule sind also sehr verständnisvolle und nette ältere Schüler.

„Ich fand alles sehr schön, da ich schon viel von der Realschule Wassertrüdingen gehört habe.“

„Ich habe auf jeden Fall Wiederholungsbedarf.“

Eine Schulhausrallye steht aber leider nur in der 5. Klasse auf dem Programm! Und man braucht sie ja hoffentlich nur in dieser Jahrgangsstufe.

Ist das der Biologiesaal?

„Ich mochte die Schulrallye nicht, da es viel zu stressig war und für mich zu lange dauerte.“

Uns erscheint die Veranstaltung aber nicht zu stressig. Da kommen noch ganz andere Sachen…

Von Marcell, Robin und Nico