Schulhausrallye für unsere Neuen

Diese Veranstaltung gleich zu Beginn des Schuljahres wurde von den Vertrauenslehrern Herr Hoyer, Frau Kunz und Frau Menhorn zusammen mit den Tutoren organisiert. Dabei sollen die neuen Fünftklässler das Schulhaus und einige wichtige Personen besser kennenlernen.

Die Tutoren wurden jeweils in die 5. Klassen aufgeteilt und haben sich zunächst vorgestellt. Jeder Tutor bildete anschließend eine Gruppe mit drei bis vier Schülern. Jedes Team musste sich einen Namen ausdenken.

Die jeweiligen Gruppen liefen dann gemeinsam durch das Schulgebäude und lösten zusammen mit viel Freude die Aufgaben und Rätsel. Am Ende wurden alle gewonnenen Punkte zusammengezählt und die Sieger preisgegeben.

Fazit: Eine tolle Aktion für unsere Neuen – jetzt sollte sich keiner mehr verlaufen!

von Lara und Leni