SMV-Tag

SMV-Tag

Es geht wieder los! Die SMV hat zum Schuljahresbeginn wieder einen SMV-Tag veranstaltet, der an unserer Schule seit Jahren Tradition ist. Dort haben die Schüler wieder viele spannende und kreative Projekte geplant, die uns anderen eine gute Abwechslung im Schulalltag geben sollen. Schon in vergangenen Jahren hat die SMV viele Events stattfinden lassen: beispielsweise den Verkauf und das Verteilen von Schokoladen-Nikoläusen oder den Rosenverkauf am Valentinstag.

Planungen – zu finden im Schaukasten der SMV im Erdgeschoss

SMV ist eine Abkürzung für ,,Schülermitverantwortung“. Dies wird auch in den einzelnen Planungen gezeigt, denn diese Projekte werden von Schülerinnen und Schülern in kleinen Gruppen mit etwas Hilfe von Lehrkräften geplant und umgesetzt.

Unsere drei Schülersprecherinnen: Mia, Emily und Eva
Frauenpower: die drei Schülersprecherinnen Mia, Emily und Eva

Zuerst wurden die Ideen zusammen mit Herrn Seefried und Frau Kunz zusammengetragen. Daraufhin begaben sich die Teilnehmer des SMV-Tags in 2er- und 3er-Gruppen, um die von den Schülersprechern zugewiesen Ideen zu besprechen und zu planen.

Herrn Möhle, Frau Kunz und Herrn Seefried sind dieses Schuljahr die von uns Schülern gewählten Verbindungslehrer und deswegen auch für die SMV-Treffen verantwortlich. Nach der ganzen Planung wurde dann anschließend noch ein Gruppenbild geschossen.

Gruppenbild der SMV vor der Villa