Spendenlauf

Am 15.07.2022 findet ein Spendenlauf an unserer Realschule statt. Dies ist ein Event, um Spenden für die „Tafel Wassertrüdingen“, das Patenkind der Schule in Tansania und „Aktion Deutschland hilft – Ukraine“ zu sammeln.

Im Vorfeld sollte sich jeder Schüler einen Sponsor suchen, der pro gelaufene Runden etwas Geld spenden muss. Allerdings gibt es einen vom Sponsor festgelegten Maximalbetrag, so dass es keine unterwarteten Überraschungen gibt, falls eine Schülerin oder ein Schüler sich auf einmal als unermüdlicher Dauerläufer erweisen sollte. Als Sponsoren konnten Freunde, Bekannte oder Verwandte ausgesucht werden.

Start ist um 8:00 Uhr in der Nähe des Klingenweiherparks. Zur Stärkung wird es um 09:30 Uhr auch einen „Pausenverkauf“ geben und der Schulsanitätsdienst sorgt vor Ort für die medizinische Versorgung der SchülerInnen – Es soll ja heiß werden! Eine Runde ist fast 3 Kilometer lang. Man kann die Runden joggen, laufen und gehen und wer mag, darf auch Walkingstöcke verwenden.

Jetzt bleibt nur noch zu erwarten, wie viele Kilometer die SchülerInnen insgesamt laufen und wir sind schon gespannt darauf, wie viel insgesamt gespendet wird!

Lisa