Spendenlauf

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Beim Spendenlauf der Realschüler kamen rund 8.300 € für verschiedene Spendenempfänger wie die Wassertrüdinger Tafel, ein ukrainisches Flüchtlingshilfsprogramm und das schuleigene Patenkind zusammen. Eine Summe, auf welche unsere kleine Schule echt stolz sein kann. Insgesamt liefen die 377 Schüler und 11 engagierte Lehrer ca. 4.200,50 km in 4 Stunden.  

Der Tag war für alle Teilnehmer ein erfolgreicher und gelungener Schultag. Die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte gaben sich dabei große Mühe und strengten sich an, um für die Spendenempfänger so viel Geld wie möglich spenden zu können. Eine Runde betrug ca. 3 Kilometer. Beim Spendenlauf konnte man sich aussuchen, ob man joggt, schneller läuft oder gemütlich spazieren geht. Kontrolliert wurde das Ganze an verschiedenen Stationen, wo es von verschiedenen Lehrern einen Stempel gab. Die Schüler waren allerdings sehr schockiert, als einige ihrer Lehrer an ihnen vorbei gejoggt sind.  

Ein großes Lob geht dabei auch an unsere Schulsanitäter, die sich um verletzte Schülerinnen und Schüler gekümmert haben. Damit den Läufern nicht langweilig wurde, waren Musikboxen aufgestellt und somit konnten sie während des Laufens Musik hören. Diese Motivation zahlte sich wohl aus…  

Am Ende waren alle sehr fertig und erschöpft und freuten sich, als die Schule beendet war. Jetzt mussten alle nur noch zur Schule laufen und mit ihrem Bus nach Hause fahren oder sogar nach Hause laufen.  

von Nicole