Sport- und Spielfest

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Am 21.07 trafen sich alle Schüler von der 5. Bis zur 9. Klasse zum Sport- und Spielfest an der Hesselberghalle. Die Schülerinnen und Schüler, die schon vor 07:40 Uhr eingetroffen sind, wurden gleich beim Aufbau des Festes eingesetzt. So bauten die Lehrerkräfte gemeinsam mit den anwesenden Schülern die Spiele für das Fest auf.  

Als alle angekommen waren, stellten sich die Klassen hinter ihre jeweiligen Schilder auf und es wurde noch eine Art Rede gehalten. Schließlich sollte jeder wissen, worum es sich heute handelte. Danach ging es endlich los. Die Klassen stellten ihre Rucksäcke ab und stürmten zu ihrer jeweils ersten Station. Insgesamt waren 15 Stationen vorbereitet. Dazu zählten der Teebeutelweitwurf, Pedalo fahren, Stelzenlauf und viele weitere witzige Spiele. Die Schüler schlugen sich durch die zahlreichen Stationen, natürlich um zu gewinnen. An der letzten Station mussten die Schüler die jeweilige Station abbauen, an der sie standen, sodass der Sportplatz ruckzuck wieder sauber war. Das letzte Spiel war das Klassensitzen. Dabei müssen die Schüler, die sich in einer Klasse befinden, sich im Kreis auf die Knie bzw. Oberschenkel ihrer Kameraden setzen. Jede Klasse strengte sich sehr an. Doch nur eine Klasse konnte gewinnen. Als Letztes stand noch die 9c und konnte somit das Klassensitzen für sich entschieden. 

Schließlich räumten die Schülerinnen und Schüler ihren Müll weg und durften nun wieder zur Schule laufen.  

von Nicole