Worauf muss man im Straßenverkehr achten?

Die Antworten auf diese Frage haben zwei Polizisten im Rahmen der Verkehrserziehung den Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen erläutert.

Zusammen mit den Kindern überlegten die zwei Polizisten noch einmal, worauf man alles achten muss, wenn man mit dem Fahrrad fährt. Des Weiteren wurde auch besprochen, wie man sich richtig im Straßenverkehr, ob als Fahrradfahrer und auch generell, verhält.

Der Polizist macht diese freiwillige Aufgabe jetzt schon seit 14 Jahren und fährt dafür jedes Jahr von seiner Dienststelle in Dinkelsbühl nach Wassertrüdingen an die Realschule.

Er meinte, dass es ihm Spaß mache und er es toll finde, den Kindern Wissen für das spätere Leben zu übermitteln.

Solche Schulaktionen sind seiner Meinung nach sehr wichtig, weil sie potentielle Unfälle mit Kindern auf Fahrrädern vermeiden können. Außerdem frischt diese Aktion auch nochmal das Viertklasswissen der jungen Verkehrsteilnehmer auf.