Vorgeschmack auf die Fantasieerzählung

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Vorgeschmack auf die Fantasieerzählung

Liebe Leserinnen und Leser, dieser Artikel wurde von uns (den jetzigen 6. Klässlern Emely und Lara) geschrieben. Denn wir kamen auf die Idee, vor allem den 5. Klässlern zu berichten, was eine Fantasieerzählung ist. Das ist nämlich das erste Thema in der 6. Klasse in Deutsch. Wir wollten jetzt gar nicht lange schreiben und beginnen daher nun.

In einer Fantasieerzählung berichtet man über unmögliche Geschehnisse, diese kommen während einem Traum, wenn jemand ohnmächtig ist oder bei weiterem vor. Das Schöne daran ist, dass man unendlich kreativ sein kann. Jetzt wollen wir euch einen kleinen Eindruck davon geben, deshalb schreiben wir eine kurze Geschichte.

Glück im Unglück mit ganz viel Sushi

An einem schönen Samstagabend saßen zwei Freundinnen spät abends auf der Terrasse. Sie sahen sich den Sonnenuntergang über dem Meer an. Der Wind blies leicht über den Strand und es herrschte eine ruhige Atmosphäre. Da es so entspannt war, schliefen sie langsam ein. Doch diese Stimmung sollte sich noch ändern.

Als sie aufwachten, war das Meer türkisblau. Das verlockte zum Schwimmen. Sie gingen zum Wasser, um sich abzukühlen. Als sie zu weit raus schwammen, packte sie die Strömung. Zum Glück retteten sie sich auf einen Baumstamm, der sie auf eine Insel brachte. Die Insel war jedoch alles andere als normal. Als die Mädchen ankamen, schwebte ein Lebkuchenhaus in der Luft, ein Zauberer fuhr mit seinem Boot weg und ein zerstörerischer T-Rex fraß alles. Nachdem sie sich einen kurzen Blick zugeworfen hatten, war ihnen klar, dass sie ihn stoppen müssen, da er alles auffraß. Sie rannten auf ihn zu und stecken ihm ein großes kaputtes Stück Holz ins Maul. Mit vereinten Kräften schafften sie es auf den Rücken des T- Rex. Von dort oben konnten sie alles sehen und für einen kurzen Moment war es perfekt. Das hielt sich aber nicht lange, denn er schleuderte sie fast durch die Gegend. Ängstlich krallten sie sich an seinem Rücken fest. „Träumen wir?“, fragte Julia und rieb sich verdutzt die Augen. Doch für eine Antwort war keine Zeit, denn aus dem Himmel stürzten riesige Sushi Stücke. „Ist das etwa?“, stotterte Lena verblüfft.

„Sushi!!!!!!!!!!!!!“, schreit Julia jetzt panisch. Der T-Rex, den sie Günther genannt hatten, rennt blitzschnell los. Dann hüpft er mit einem gewaltigen Satz ins Meer. Er schwimmt sehr schnell und nach nur wenigen Minuten sind sie auf einer anderen Insel. Julia und Lena steigen beruhigt ab, als sich plötzlich der Schnuller aus dem Maul des T-Rex löst. Den hatte er nämlich seltsamerweise dort stecken. Das Tier galoppiert auf die Kinder zu. Sie denken ihr Ende ist gekommen. Jetzt ist es aus! Sie kneifen die Augen zusammen. Es ertönt auf einmal eine bekannte Stimme.

Als sie die Augen wieder aufrissen, saßen die beiden auf der Terrasse. Es war früh am Morgen und Julias Mutter lächelte die beiden an: „Hab ihr gut geschlafen?“ Verwirrt schauten sich die beiden Mädchen an. Haben die beiden etwa das gleiche geträumt? Julia griff sich in die Jackentasche und zog ein kleines Stück Sushi heraus!!!

Das war nun unsere Fantasiegeschichte. Wir hoffen sie hat dir gefallen.

von Emely und Lara