Wahlplichtfächer-

schnupperunterricht

Wahlpflichfächerschnupperunterricht

Wahlplichtfächerschnupperunterricht

Bei den Schülern der 6.Klassen kommt jetzt die wichtigste Frage: „Welches Wahlfach soll ich nächstes Jahr bloß nehmen?“ Jeder Sechstklässler muss sich zwischen Physik, BWR und Französisch entscheiden.

Also organisiert die Schule einen Tag, an dem die Schüler in jedes Wahlfach reinschnuppern können und sich schon vorher überlegen können, welches sie nehmen wollen. Genau wissen müssen sie es dann im Frühjahr.

Die Kinder können am Wahlpflichtfächerschnupperuntericht – dieses Wort gibt es wohl nur bei uns –  einen Vorgeschmack darauf bekommen, welches der drei Wahlfächer ihnen am besten gefällt und welches sie nehmen wollen. Für welche der drei Möglichkeiten sie sich entscheiden, wird in der Abschlussprüfung drankommen.

Der Wahlpflichtfächerschnupperuntericht findet nächste Woche am Donnerstag, 22.12.22, statt. Und es wird an diesem Tag kein normaler Unterricht stattfinden.

von Nico