Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert

Am 21.12.2022 fand in der Dreieinigkeitskirche, also der Stadtkirche in Wassertrüdingen, das traditionelle Weihnachtskonzert unserer Realschule statt. Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona durfte es nun wieder über die Bühne gehen, was auch Herr Lüftl bei seiner Begrüßung des Publikums erwähnte. Er verglich das Konzert auch mit einem musikalischen Adventskalendertürchen.

Das Weihnachtkonzert wurde durch die verschiedensten Stücke der Big Band getragen. Auch die Lehrerband trug einige bezaubernde Lieder mit Herrn Böckh am Mikrofon bei. Außerdem sang auch der Klassenchor der 5a und 6a herzerwärmende Songs in Begleitung der Big Band. Eine weitere Gesangseinlage kam von Alisa Karzauninkat in Begleitung von Herr Enders an der Gitarre und sie sang den Klassiker „Last christmas“ von Wham.

Frau Seefried leitete alles und organisierte das Programm.

„Feliz Navidad“ wurde als Zugabe gespielt. Am Ende dieses spektakulären Abends sprach noch Dekan Rummel ein paar Schlussworte.

von Lisa