Weihnachtstheaterstück – weitere Stücke in Planung

Gespannt beobachten gespannt die Schauspieler und den Leiter der Theatergruppe Herrn Böckh bei den Vorbereitungen zum ersten Schauspiel der „neuen“ Theatergruppe, das am 22.12.2021 um 18:00 Uhr auf der Schulhomepage veröffentlicht wird.

In diesem Theaterstück geht es um einen Obdachlosen, der aus dem Heim kommt und feststellt, dass niemand mehr Weihnachtslieder anhört und singt. Der alte Mann trifft auf eine nette Dame, die ihn einlädt, Weihnachten zusammen mit ihrer Familie zu verbringen.

Die Idee für das Theaterstück kam von Frau Seefried und wurde von Herr Böckh und der enthusiastischen Theatergruppe in die Tat umgesetzt.

Technische Unterstützung erhielten sie von Herr Derwing und Herr Eigler beim Videoschneiden. Auch hat die Big-Band, die von Frau Seefried geleitet wird, das Stück musikalisch unterstützt.

Interpreten:

• Alisa Karzauninkat, 9 c (Alte Dame)
  • Johanna Uhlmann, 9 c (Junge Frau mit Baby)
  • Andi Linke, 8 a (Polizist 1, Passant 2)
  • Emily Schmidt, 8 a (Mädchen 1, Passant 1)
  • Mia Niederlöhner, 7 c (Obdachloser Mann)
  • Leon Küffner, 6 a (Passant 3)
  • Raphael Blank, 6 a (Polizist 2)
  • Laura Gross, 6 c (Mädchen 2)

Ein großer Dank geht an unsere Theatergruppe zusammen mit Herrn Böckh und an die weiteren Mitarbeitenden Frau Seefried, Herr Eigler und Herr Derwing für ihre Bemühungen und für dieses tolle außergewöhnliche Theaterstück.

Neues Stück in Vorbereitung

Bald können wir ein neues Stück der Gruppe erwarten, das voraussichtlich Ende Mai bzw. Anfang Juni auf unserer Schulhomepage veröffentlicht wird.

Wer sein schauspielerisches Talent beweisen oder verbessern möchte, kann sich jederzeit gerne bei Herrn Böckh melden. Die gesamte Theatergruppe würde sich sehr über weitere Teilnehmer freuen.

Die Theatergruppe gibt sich jeden Mittwoch von 12:40 Uhr bis 14:10 Uhr viel Mühe, um weiterhin die geplanten Stücke einzustudieren.

Von Felicitas, Lara